Autohaus Schiffermüller

Social Recruiting für
KFZ-Mechatroniker

Ausgangssituation

Das Autohaus Schiffermüller suchte dringend einen neuen KFZ-Mechatroniker. Auf klassische Stelleninserate reagierte kaum jemand, der Fachkräftemangel machte sich deutlich bemerkbar.

Unsere Lösung

Wir entwickelten eine Recruiting-Kampagne auf Social Media, die gezielt potenzielle Fachkräfte aus der Region ansprach. Durch emotionale Bildsprache, klare Texte und lokale Ads wurde maximale Sichtbarkeit erzielt.

Ergebnis

➤ Über 20 qualifizierte Bewerbungen in kurzer Zeit

➤ In nur 3 Wochen wurde ein passender und qualifizierter Mitarbeiter gefunden

➤ 1 neuer KFZ-Mechatroniker erfolgreich eingestellt

➤ Die Stelle ist besetzt, das Team wieder komplett!

Es ging schneller, als wir dachten.
Dank Berbec haben wir wieder Verstärkung
in der Werkstatt.
— Thomas Schiffermüller
Weiter
Weiter

Recruiting & Meta Ads