Autohaus Schiffermüller
Social Recruiting für
KFZ-Mechatroniker
Ausgangssituation
Das Autohaus Schiffermüller suchte dringend einen neuen KFZ-Mechatroniker. Auf klassische Stelleninserate reagierte kaum jemand, der Fachkräftemangel machte sich deutlich bemerkbar.
Unsere Lösung
Wir entwickelten eine Recruiting-Kampagne auf Social Media, die gezielt potenzielle Fachkräfte aus der Region ansprach. Durch emotionale Bildsprache, klare Texte und lokale Ads wurde maximale Sichtbarkeit erzielt.
Ergebnis
➤ Über 20 qualifizierte Bewerbungen in kurzer Zeit
➤ In nur 3 Wochen wurde ein passender und qualifizierter Mitarbeiter gefunden
➤ 1 neuer KFZ-Mechatroniker erfolgreich eingestellt
➤ Die Stelle ist besetzt, das Team wieder komplett!
„Es ging schneller, als wir dachten.
Dank Berbec haben wir wieder Verstärkung
in der Werkstatt.“