Hörtenhuber Luft & Klimatechnik GmbH

Ausgangssituation

Die Hörtenhuber Luft- & Klimatechnik GmbH hatte bisher keinen Social-Media-Auftritt und keine klare Markenidentität. Ziel war es, als sympathischer und kompetenter Ansprechpartner für Klimaanlagen wahrgenommen zu werden – vor allem in der heißen Saison.

Unsere Lösung

Wir entwickelten die Marke „Die Klimaburschen“:
eine einprägsame, humorvolle Positionierung mit Wiedererkennungswert. Durch kreative Reels mit authentischen Mitarbeitereinblicken und witzigen Ideen konnten wir die Reichweite massiv steigern. Zusätzlich setzten wir gezielte Meta-Kampagnen um, unter anderem mit dem „Klimaburschenbonus“, um konkrete Anfragen
zu generieren.

Ergebnis

Aufbau einer modernen, nahbaren Marke mit starkem regionalem Bezug

Reels erzielten mehrere virale Erfolge

Zahlreiche neue Kundenanfragen über Meta-Ads

Weitere Kampagnen zur Bewerbung von Klimaanlagen führten zu messbarem Neukundenzuwachs

Markenaufbau & Kundenanfragen
durch Social Media

Die Reels haben uns immer mega Spaß gemacht
und wir sind begeistert, wie viele neue Kunden und
wie viel Sichtbarkeit wir dadurch erreicht haben.
— Philipp Hörtenhuber
Zurück
Zurück

Recruiting & Meta Ads

Weiter
Weiter

Markenaufbau