Artlaw: TikTok & Insta für Anwaltsthemen
Markenaufbau & Kundenanfragen durch Social Media
Ausgangssituation
Herr Mag. Klaus Rinner ist ein erfahrener Anwalt jedoch fehlte es an Online-Sichtbarkeit. Es gab keine klare Positionierung, keine Content-Strategie und keinen modernen Kommunikationsstil, um vor allem jüngere, digitalaffine Zielgruppen anzusprechen.
Unsere Lösung
Gemeinsam entwickelten wir die Marke „Dein Online Anwalt“ Wir konzipierten ein Content-Format rund um Alltagsfragen, Rechtsmythen, Konsumentenrechte u. v. m., umgesetzt in unterhaltsamen und informativen Reels. Im Fokus stand: juristische Kompetenz kombiniert mit Social-Media-tauglichem Storytelling.
Ergebnis
➤ Starker Markenaufbau als moderner Rechtsbeistand im Alltag
➤ Reels erzielen regelmäßig hohe Reichweiten – vor allem auf TikTok
➤ Kontinuierlicher Sichtbarkeitszuwachs auf mehreren Plattformen
➤ Steigende Community-Interaktion & direkte Anfragen
“Ich hätte nie gedacht, dass rechtliche Themen auf Instagram und TikTok so gut ankommen aber ich bin begeistert, wie viele Leute sich dafür interessieren. Einige meiner Reels sind sogar viral gegangen.“
— Mag. Klaus Rinner