Artlaw: TikTok & Insta für Anwaltsthemen

Markenaufbau & Kundenanfragen durch Social Media

Ausgangssituation

Herr Mag. Klaus Rinner ist ein erfahrener Anwalt jedoch fehlte es an Online-Sichtbarkeit. Es gab keine klare Positionierung, keine Content-Strategie und keinen modernen Kommunikationsstil, um vor allem jüngere, digitalaffine Zielgruppen anzusprechen.

Unsere Lösung

Gemeinsam entwickelten wir die Marke „Dein Online Anwalt“ Wir konzipierten ein Content-Format rund um Alltagsfragen, Rechtsmythen, Konsumentenrechte u. v. m., umgesetzt in unterhaltsamen und informativen Reels. Im Fokus stand: juristische Kompetenz kombiniert mit Social-Media-tauglichem Storytelling.

Ergebnis

➤ Starker Markenaufbau als moderner Rechtsbeistand im Alltag

➤ Reels erzielen regelmäßig hohe Reichweiten – vor allem auf TikTok

➤ Kontinuierlicher Sichtbarkeitszuwachs auf mehreren Plattformen

➤ Steigende Community-Interaktion & direkte Anfragen

“Ich hätte nie gedacht, dass rechtliche Themen auf Instagram und TikTok so gut ankommen aber ich bin begeistert, wie viele Leute sich dafür interessieren. Einige meiner Reels sind sogar viral gegangen.“

— Mag. Klaus Rinner

Zurück
Zurück

3eck GmbH: 3 Einstellungen in 14 Tagen

Weiter
Weiter

Hörtenhuber: Markenaufbau & Neukunden mit Social Media