Hörtenhuber: Markenaufbau & Neukunden mit Social Media

Markenaufbau & Kundenanfragen durch Social Media

Ausgangssituation

Die Hörtenhuber Luft- & Klimatechnik GmbH hatte bisher keinen Social-Media-Auftritt und keine klare Markenidentität. Ziel war es, als sympathischer und kompetenter Ansprechpartner für Klimaanlagen wahrgenommen zu werden – vor allem in der heißen Saison.

Unsere Lösung

Wir entwickelten die Marke „Die Klimaburschen“:
eine einprägsame, humorvolle Positionierung mit Wiedererkennungswert. Durch kreative Reels mit authentischen Mitarbeitereinblicken und witzigen Ideen konnten wir die Reichweite massiv steigern. Zusätzlich setzten wir gezielte Meta-Kampagnen um, unter anderem mit dem „Klimaburschenbonus“, um konkrete Anfragen
zu generieren.

Ergebnis

➤ Aufbau einer modernen, nahbaren Marke mit starkem regionalem Bezug

➤ Reels erzielten mehrere virale Erfolge (u.a. virale Videos mit 200.000 AUfrufe)

➤ hunderte neue Kundenanfragen über Meta-Ads

➤ Weitere Kampagnen zur Bewerbung von Klimaanlagen führten zu messbarem Neukundenzuwachs

“Die Reels haben uns immer mega Spaß gemacht
und wir sind begeistert, wie viele neue Kunden und
wie viel Sichtbarkeit wir dadurch erreicht haben.“

— Philipp Hörtenhuber

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